JR, The wrinkles of the city. Dieses Bild befindet sich - unschwer zu erkennen - in Berlin (Foto Leisner 2014) |
Da hab ich gesehen, dass der Link vom letzten Post , den ich auf Facebook und in Google+ veröffentlicht habe, nur den Posttitel und das Bild zeigt. Das Bild hab ich in den Blog gestellt, weil ich kein anderes Straßenbild habe und keine Bilder von fremden Leuten verwenden will.
Marlit hat natürlich recht, bei meinem Bild im letzten Post stellt sich gleich die Frage nach dem Unterschied zwischen Straßenkunst und Straßengeschmiere, oder?
Sie hat dann meinen Post kommeniert mit dem Hinweis auf die Ausstellung "Unframed Baden-Baden" mit Bildern von JR, von der mir auch Karl schon einen Flyer zugeschickt hatte. Auf der Website von JR sind Bilder dieser Ausstellung zu sehen, die sich mit der Beziehung zwischen Deutschland und Frankreich befasst. Was mir besonders gut gefällt, unter dem Stichwort "Videos" finden sich auch eine ganze Reihe von Filmen mit JR an verschiedenen Ecken der Welt. Der erste Film gleich zeigt ein Projekt in Havanna, wo er Fotos von Gesichtern alter Menschen auf die Wände gebracht hat.
Und gerade war ich in Berlin und habe ich JR an einer Wand wiedergefunden mit einem Bild der Reihe "The wrinkles of the city".