Mittwoch, 13. September 2017

Grassi invites # 4 Tattoo & Piercing: Die Welt unter der Haut – (un)covered

Websites zur Aktion des Grassi-Museums in Leipzig
"Grassi invites #4 Tattoo & Piercing"
Manchmal geht etwas weiter, ohne dass man sich dessen bewusst ist: 2015 habe ich hier über die Ausstellung "Tattoo" des Museums für Kunst und Gewerbe in Hamburg gepostet. Jetzt erreicht mich eine Presseeinladung des Grassi-Museums in Leipzig, wo dasselbe Thema auf neue Art und Weise und aus ethnologischer Sicht ausgestellt wird. Leider kann ich dafür nicht extra nach Leipzig fahren. Aber immerhin kann ich hier auf die Aktion, heutige Tattoos zu fotografieren und damit ein zeitgenössisches Archiv aufzubauen hinweisen. Sie ist gerade zu Ende gegangen. Ab dem 22.09.2017 bis zum 07.01.2018 läuft dann die Ausstellung "Tattoo und Piercing – Die Welt unter der Haut" und die Pressemitteilung, auf die der Link führt, klingt vielversprechend!