Donnerstag, 5. September 2013

Kunstsurfen im Hangout on air - Das Hintergrundbild dieses Weblogs


In den letzten Wochen haben wir mehrmals Hangout-on-air geprobt und ich bin den "Stammtischlern" sehr dankbar, dass sie sich so geduldig auf meine Versuche und Irrtümer eingelassen haben!


Das in diesem Video angeschaute Bild von Adriaan de Lelie heißt "De kunstgalerij van Jan Gildemeester Jansz in zijn huis aan de Herengracht te Amsterdam" 1794-1795. Es befindet sich in Amsterdam im Rijksmuseum Amsterdam (zum Copyright siehe die Seite Impressum).

Aber: Versuch mach kluch! Jetzt ist uns gemeinsam ein Video gelungen, mit dem ich mich für den Wettbewerb: „Die schönen Seiten des Internets“ bewerbe. Zugleich zeigt dieses Video allen, die neu auf diesem Blog sind, was wir bei Senioren-Lernen-Online unter "Kunstsurfen" verstehen. Und: Alle die sich fragen, was denn auf dem Bild im Hintergrund zu sehen ist, bekommen auch gleich noch eine beziehungsweise eine ganze Menge Antworten. 

Viel Spaß mit dem Video und vielen Dank an alle Teilnehmer/Innen!